China: Reise nach Peking Training mit Stäbchen

In Vorbereitung auf unsere Reise nach China haben wir natürlich viel über das Land gelesen. Aus diversen Reisebüchern war zu entnehmen, dass der Europäer wohl einen s. g. Kulturschock erleiden kann. Zwar haben wir durch unsere chinesischen Freunde viel gelernt, aber Life ist eben dann doch Life.

Unsere Stäbchen - Übungen:

Neben dem Umgangsgebräuchlichem zählt in die Vorbereitung natürlich auch das Essen. Und wie isst man in China ? Mit Stäbchen.
Also trainierten wir fleißig und bei jeder sich gebenden Gelegenheit den Einsatz von Stäbchen. Es gelang mehr oder weniger gut. Manchmal hatte man den Eindruck während des Essens zu verhungern, da entweder die Stäbchen aus den Fingern glitten, sie sich verkannteten oder schlicht weg das bereits Erhaschte wieder zurück fiel. Aber Übung macht den Meister und so hat es langsam an Professionalität gewonnen. Wir können wohl mehr oder weniger beruhigt unseren Mahlzeiten in China entgegensehen. Es soll ja wohl auch die Möglichkeit des Gabel - Einsatzes in einigen Lokalen geben. Wir versuchen natürlich nicht uns eine Blöße zu geben.

Über diesen Blog

Kalender

December 2014
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
<< < > >>

Zufallsbilder

  • Balitkum-II-August-2011 5648
  • China-2010-Wir-bei-Dongs-Familie 2370
  • SNV81480
  • Gran-Canaria-Dez.-2012 2313
  • Chinaurlaub-2010 2325
  • China-2010-Huashan-Berg 1046

Blog erstellen

Feeds

  • RSS-Feed der Artikel
 
Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren